Schulhausralley 2018

Gemeinsam mit unserer Patenklasse haben wir eine Schulhausralley veranstaltet.
Davor wurden wir mit Hilfe von Memorykarten Kindern aus der Klasse 3a zugeteilt.
Das war schon ein wenig spannend...

Dann zeigten uns die Paten nochmals verschiedene Räume im Schulhaus. Die mussten wir uns gut merken.
Denn anschließend lasen uns die Großen unsere Aufgaben vor...


"Du bist in deiner Klasse 1a und musst nun zum Handarbeitszimmer von Frau Oelschlegel. Geh auf dem kürzesten Weg dorthin!"


Eine andere Aufgabe lautete: "Du hast deine Turnschuhe vergessen. Du bist bereits in der Turnhalle und musst nun nochmals zurück in dein Klassenzimmer, um deine Schuhe zu holen. Findest du den Weg?"


So ging es 10 Aufgaben lang runter und rauf und durch die Aula, es war fast wie Sportunterricht....

 

Auf dem Weg haben die Paten auch vieles über die Schule erzählt und den ein oder anderen Kontakt vertieft...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulhausralley 2018 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulhausralley 2018 (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulhausralley 2018 (3)

 

Bei einer Aufgabe mussten wir Frau Schröder, unsere Schulsekretärin, ganz höflich um eine weiße Kreide bitten, das hat laut unserer Frau Schröder prima geklappt.


Nach fast zwei Schulstunden verabschiedeten wir uns von der 3. Klasse und haben uns eine Brotzeit verdient.
Es hat Spaß gemacht und jetzt kennen wir uns schon fast so gut aus wie die Großen und können bereits alleine in andere Zimmer gehen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulhausralley 2018 (4)