Schneefrei

 Grossansicht in neuem Fenster: Schneefrei (1)"Schneefrei!?"

Für Straßen und Dächer gilt das gerade nicht.
In der Schule gibt es aber schon seit über einer Woche "schneefrei".


Die Schüler in der Grundversorgung haben nicht nur das schöne Plakat gestaltet, sondern sich Gedanken gemacht und einige Kommentare  für die Homepage getippt.


Manche wurden richtig poetisch:

Unser Vogelhäuschen hat nun eine Perücke.


Schneeballschlacht!
Schnee schippen!
Schlitten fahren!
Schnee schippen!


Unser Vogelhaus ist geschrumpft und hat einen Zylinder.


Einige Kinder äußerten sich eher kritisch und besorgt:

 

  • Blöd: Unser Zaun ist kaputt! So viel Schnee in der Satellitenschüssel!
  • Ich finde es blöd, dass der Schnee von den Dächern auf uns fallen kann. Also, Achtung! Haltet euch von Dächern und Bäumen fern!
  • Ich finde es blöd, dass soviel Schnee auf der Wiese liegt. Es gibt dann Hochwasser.


Viele Kinder haben sich einfach gefreut:

  • Wir fanden es schön, dass wir "hausaufgabenfrei" hatten. Wir konnten zwar kein Fernsehen gucken, aber wir haben gespielt.
  • Ich fand schön, dass wir nicht in die Schule gehen mussten und zuhause nicht lernen mussten.
  • Ich fand schön, dass ich keine Hausaufgaben hatte, und dass wir einen Film angeschaut haben.
  • Ich fand es schön, dass wir die Episode 4 von Star Wars geschaut haben.

 

Und manche haben Gutes und Schlechtes an der Situation gefunden

 

  • Wir fanden toll:

dass die Schule ausfiel, weil zu viel Schnee lag,

dass wir keine Hausaufgaben hatten,
dass unsere Lampe eine Perücke auf hatte,
dass man DVDs anschauen konnte, z.B. "Die Pfefferkörner".

 

  • Wir fanden blöd:

dass die Satellitenschüssel eingeschneit war,
dass die Dächer einbrechen könnten,
dass das Gehirn einschläft, wenn man nicht in die Schule geht,
dass die Viertklässler nicht für den Übertritt lernen konnten.


Ich fand es toll, dass ich auf das Garagendach gehen durfte und die Satellitenschüssel freischaufeln durfte.
Aber nicht toll war, dass ich mir dabei das Bein gezerrt habe und es war auch nicht toll, dass unser Hund und der Hund vom Nachbarn im Schnee gekämpft haben.