ARGE übergibt das Projekt "Windenergie Hofoldinger Forst" wie geplant an die Betreibergesellschaft

Windenergie Hofoldinger Forst

Ende November 2023 haben die Gemeinden und Landkreise der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Windenergie Hofoldinger Forst ihre interkommunale Zusammenarbeit wie geplant beendet. Mit der Genehmigung von drei Windenergieanlagen im Hofoldinger Forst Anfang Oktober 2023 durch das Landratsamt München war das Ziel der ARGE erreicht und der Weg frei, um das Projekt in die Hände der Betreibergesellschaft "Bürgerwind Hofoldinger Forst GmbH & Co. KG" zu übergeben.

 

Die Betreibergesellschaft, der die Gemeinden Aying, Otterfing und Sauerlach weiterhin angehören, wird nun den Bau der Anlagen übernehmen und sie später auch betreiben.

 

Zum Presseartikel des Landratsamtes München: hier