Wortgottesdienste zum Schuljahresanfang

Da der Gottesdienst zum Schuljahresanfang pandemiebedingt ausfallen musste, gab es jetzt Wortgottesdienste für jede Jahrgangsstufe.

 

Wortgottesdienste in den Klassen 2, 3 und 4

Da der Gottesdienst zum Schuljahresanfang pandemiebedingt ausfallen musste, gab es jetzt Wortgottesdienste für jede Jahrgangsstufe.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht  9

 

Frau Hirtreiter begrüßte die Kinder in der Aula mit einem Begrüßungslied – und alle Kinder tanzten mit.

Der Herbst ist die Zeit der Ernte. Viele Schülerinnen und Schüler berichteten, was sie zuhause im heimischen Garten gerade ernteten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht 4

 

 

Auch die Mäuse im Bilderbuch „Frederick“ schafften sich Vorräte für den Winter an. Nur Frederick sammelte Farben und Wörter. Für was war das denn im Winter nützlich?

Als Frederick im Winter, während alle anderen Mäuse frierten, seine Geschichten erzählte, waren alle Mäuse froh über Fredericks Anschaffungen und konnten sich die Bilder in allen Farben vorstellen.

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht 5

 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht 7

 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht 8

 

 

 

Auch die Kinder hatten viele Ideen, was sie für die kalte Jahreszeit sammeln könnten und was sie in dieser Zeit glücklich macht.

 

Vielen Dank an Frau Hirtreiter für die Vorbereitung und Umsetzung!