Zur Weihnachtsfeier trafen sich alle Klassen in der Aula...

Weihnachtsfeier am 23.12.2022

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien ist an der Grundschule Otterfing immer ein ganz besonderer Tag.

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder und Lehrer etwas vorbereitet, um für alle eine wunderschöne Feier zu gestalten.

Zum Auftakt sangen wir gemeinsam ein Adventslied.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 5     Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 9

Die Klassen 2b, 3a und 3b trugen dann gemeinsam das Lied „Stern über Bethlehem“ vor.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 6      Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 3

Anschließend erzählte die Klasse 4b eine Geschichte von vier Kerzen.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 10

Nach einen weiteren, gemeinsamen Lied zeigte die Klasse 1b einen Lichtertanz, die Klasse 4a sang das englische Weihnachtslied „Jingle Bells“ und die Klasse 2a trug das spanische Weihnachtslied „Gatatumba“ vor.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 7      Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 11    Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 12

Auch die Lehrer haben natürlich etwas zur Feier beigetragen und mit dem Lied „Feliz Navidad“ diese gelungene Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 13

Das gemeinsame Beisammensein war ein guter Anlass, uns alle herzlich bei unserem fleißigen Hausmeister, Herrn Gruber, zu bedanken.

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 4    Grossansicht in neuem Fenster: copy of Weihnachten - 11

Wir wünschen allen Otterfinger Kindern und ihren Familien schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2023!

Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachten - 1