Wanderung zum Jasberg-Hof

Gut ausgerüstet und bei strahlendem ging es für die Klasse 3a am Dienstag der vorletzten Schulwoche los Richtung Jasberg-Hof.

Jasberg 2

 

Unser Wandertag zum Jasberg-Hof

Gut ausgerüstet und bei strahlendem ging es für die Klasse 3a am Dienstag der vorletzten Schulwoche los Richtung Jasberg-Hof.

Unsere erste längere Rast legten wir am Wegekreuz in Erlach ein, wo uns die dort lebenden Schafe lauthals meckernd begrüßten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 1

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 2

 

Mit dem Lied „Shalala lala“ auf den Lippen liefen wir weiter. Nur noch wenige Höhenmeter bergan, da sahen wir schon die ersten Tiere des Jasberg-Hofes auf den umliegenden Wiesen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 3

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 4

 

 

Oben angekommen stärkten wir uns mit unserer Brotzeit, gesundem Schulobst und einer kleinen Geburtstagssüßigkeit.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 5

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg6

 

Lange mussten wir nicht warten, da kam schon Herr Eichner jun. und zeigte uns zuerst die Milchkühe im Stall und gleich danach die Mastschweine mit ihrer Muttersau Traudl.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 7

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 8

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 9

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 10

 

Vor dem Hofladen erklärte uns Herr Eichner, was jeden Samstagvormittag hier verkauft und wie es hergestellt wird. Die besonders Mutigen durften auch einen Blick ins Schlachthaus werfen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: copy of Jasberg 10

 

Anschließend blieb noch ein bisschen Zeit, die kleinen Kätzchen zu streicheln oder auf der großen Wiese Fußball zu spielen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 12

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 13

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Neben viel Neuem, was wir über den Jasberg-Hof erfahren haben, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 14

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jasberg 15

drucken nach oben