Vorweihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es eine kleine Feier im Klassenzimmer ...

 

Vorweihnacht in der 4b

Anschließend an unsere schulinterne Vorweihnachtsfeier in der Aula machte es sich die 4b im Klassenzimmer vorweihnachtlich gemütlich:

Eine große Tafel war schnell hergerichtet und mit allerlei Köstlichkeiten, wie Lebkuchen, Nüssen, Mandarinen, Schokoladenbären, selbstgebackenen Plätzchen uvm. gedeckt. Auch wohlig warmer Kinderpunsch durfte nicht fehlen.

Nach einer kurzen Stärkung kamen aus drei Weihnachtssäckchen die Geschenke unserer Wichtelchen auf den Tisch, die voller Erwartung gleich ausgepackt wurden.

Über die „warme Dusche“, die jedes Kind von seinem Wichtelchen zusätzlich bekam, freuten sich alle besonders.

Zum Abschluss lasen wir die letzten beiden Kapitel aus „Du spinnst wohl“, der außergewöhnlichen Adventsgeschichte über die Spinne Karl-Heinz und ihren Weihnachtsbraten, Stubenfliege Bisy.

Mit dem Pausengong verabschiedeten wir uns in die wohlverdienten Ferien und wünschten uns „Frohe Weihnachten“ und einen „guten Rutsch ins Jahr 2023“.

 

 

 

                                                  Grossansicht in neuem Fenster: Vorweihnacht in der 4b