Die erste Hürde haben die 4. Klassen genommen...

Verkehrsschilder, rechts vor links- Regel, Ampeln und Polizisten. Seit mehr als 3 Wochen üben unsere 51 Kinder aus den Klassen 4a und 4b nun schon für den großen Tag- ihre praktische Fahrradprüfung.

Nach bestandener schriftlicher Prüfung durften heute alle Schüler antreten und haben unter den kritischen Augen der Verkehrspolizistin Frau Reinwardt auf dem Verkehrsübungsplatz in Holzkirchen ihr Können unter Beweis gestellt.

Und alle Kinder haben auf Anhieb die praktische Fahrradprüfung mit Erfolg gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Grossansicht in neuem Fenster: Verkehrserziehung -2

Grossansicht in neuem Fenster: Verkehrserziehung

Natürlich müssen die Schüler nun auch noch umsichtiges Verhalten im echten Otterfinger Straßenverkehr und ihre eigenen verkehrssicheren Räder zeigen.

Am kommenden Donnerstag folgt daher noch eine gemeinsame Fahrt durch Otterfing in Begleitung der Verkehrspolizei.

Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus an alle Eltern, die sich als Streckenposten zur Verfügung stellen werden.

Im Anschluss erhalten alle erfolgreichen Prüflinge eine Plakette für ihr Fahrrad und ihren Fahrradführerschein.

Wir wünschen gute Fahrt und drücken auch hier die Daumen!