Unsere 4.Klassen sind zurück!

Gestern war es nun soweit und unsere 4. Klässler durften nach 8 Wochen endlich in die Schule zurückkehren.

Um alle Hygienevorschriften einzuhalten, wurden bereits vorab Laufstraßen in den Klassenzimmern markiert, Tische und Stühle neu angeordnet und Hinweisschilder angebracht.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (3)


Am Morgen, als die Kinder dann das Schulhaus betraten, war ihre Aufregung und Anspannung förmlich zu spüren.

Vieles war so anders, als sie es kannten, und sie waren neugierig, was der "Neustart" nach dieser langen Zeit wohl mit sich bringen wird.

 

Nach gemeinsamen Gesprächen über die letzten Wochen, legte sich die Aufregung jedoch bald und es wurde anschließend schon fleißig an der Wiederholung der Lerninhalte aus dem "Homeschooling" gearbeitet.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (5)

 

Gegen Ende des ersten Schultages waren wir uns alle einig, dass sich manches sicher verändert hat seit der Schulschließung im März, aber doch vieles noch immer so ist wie früher!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (6)

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (7)

Grossansicht in neuem Fenster: Unsere 4.Klassen sind zurück! (8)

 

Von daher wollen wir uns den "Regenbogen" als Sinnbild nehmen und blicken zuversichtlich auf die nächste Woche, wenn dann auch unserere 1. Klassen in den Präsenzunterricht zurückkommen dürfen.

drucken nach oben