Umweltschule 2022 - 2023

Umweltschule Titelbild

Umweltschule 2022 - 23

Auch im Schuljahr 2021/22 hat sich unsere Schule für die Auszeichnung zur "Umweltschule in Europa / internationale Nachhaltigkeitsschule" erfolgreich beworben.

Unsere Schule ist nun zum wiederholten Male als "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet worden.

Diese Würdigung erhält jedes Jahr nur eine bestimmte Auswahl an Schulen, die einen besonderen, ganzheitlichen Ansatz im Sinne einer Bildung nachhaltiger Entwicklung verfolgen!

Dank an dieser Stelle an die Steuergruppe "Umwelt und Nachhaltigkeit" und natürlich an die Schülerinnen und Schüler, die eifrig bei den Aktionen und Ideen die Umsetzung mitgetragen haben.

Wir sind sehr stolz darauf, diesen Titel für unsere im Vergleich zu anderen Mitbewerbern kleine Schule erhalten zu haben!

Grossansicht in neuem Fenster: Umweltschule Titelbild