Theaterbesuch Rabe Socke 2018

Alle 1. und 2. Klassen machten sich am Freitag, den 14.12.2018 auf den Weg ins verschneite Miesbach, um dort zu sehen und zu hören, wie sich Rabe Socke aufs Weihnachtsfest vorbereitet.
Im Foyer des Waitzinger Kellers konnte sich erst einmal jedes Kind für das anschließende Theater stärken.
Endlich gingen die Pforten auf und wir durften den Theatersaal betreten. Da erblickten schon die ersten wachen Augen die Socken unterm Vorhang hervorspitzen.
Was hatte sich der Rabe Socke dieses Mal einfallen lassen?
Er sollte die Kerzen für den Adventskalender organisieren und kam mit dem Zählen und den Zahlen ordentlich durcheinander. Wie viele Kerzen brauchte er nochmal von Eddi, dem Bären? Hundert? Null?
Am Abend des 5. Dezember fiel dem Raben auf, dass er ja gar keine Schuhe hatte, um sie für den Nikolaus vor die Türe zu stellen. Da erbat er sich Hilfe bei allen seinen Freunden: Lümmel, dem Hasen, Stulle, dem Schwein, Dachsi, dem Dachs und einigen anderen.

Theaterbesuch Rabe Socke (1)

So ging es in dem Stück um Freundschaft, um die oft stressige Adventszeit und natürlich um Weihnachten. In diesem Sinne eine möglichst ruhige letzte Vorweihnachtswoche!
Herzlichen Dank an Frau Irmer, die die Fahrt initiiert und organisiert hat, und Herrn Callup, der im Waitzinger Keller für eine wunderbare Rundum-Betreuung für unsere Schülerinnen und Schüler gesorgt hat!