Sommerfest 2024

Passend zum Sommerfest kam die Sonne und wir konnten das Fest in vollen Zügen genießen ...

  

Spiel und Spaß beim Sommerfest in der Otterfinger Grundschule

Die ganze Schulfamilie feierte am Freitag, den 5. Juli zusammen das alljährliche Sommerfest der Grundschule.

Dieses Jahr stand das Ganze unter dem entspannten Motto „Spiel und Spaß“ für alle.

Nach dem gemeinsamen Start in der Aula, bei welchem der Schulsong gesungen wurde und Frau Weber ein paar Worte zur Begrüßung sagte, ging es gleich los mit den verschiedenen Spiel- und Aktionsständen.

Hierbei konnten die Kinder wählen, ob sie sportlich aktiv werden, zusammenspielen oder sich kreativ betätigen wollten.

Draußen gab es zum Beispiel die Stationen „Tic tac toe“, wobei die Kinder Sandsäckchen in Ringe warfen, Diabolo, Eierlauf und zur Abkühlung die Station „Wasserlauf“. Zur Einstimmung auf das abends stattfindende EM Spiel konnte man die Geschwindigkeit des eigenen Torschusses messen lassen.

Außerdem konnten die Kinder ihre eigenen Sonnenschilder entwerfen und gestalten, Fallschirme basteln oder bei der oGTS Holzspiele ausprobieren.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest - 2

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest - 3

 

Auch im Schulhaus war einiges geboten, wie der Parkourlauf in der Turnhalle, bei welchem sich die Kinder Wettbewerbe liefern konnten.

Wer es etwas ruhiger wollte, konnte beim Sommerscrabble in der Schulbücherei Wörter passend zum Thema legen.

Besonderen Ansturm gab es auf den Eisstand des Elternbeirats, für welchen jedes Kind wieder einen Gutschein bekommen hatte. Neben leckeren Kuchen- und Salatspenden lockte der Grillstand mit herrlichem Duft.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest -1

 

Zum gemeinsamen Abschluss trafen sich alle erneut in der Aula, um Frau Liebhardts Tanzgruppe zu bewundern.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest - 4

 

Wer nun noch Lust zum Verweilen hatte, konnte sich in geselliger Runde das EM Spiel Deutschland gegen Spanien anschauen und den Abend zusammen ausklingen lassen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest - 5

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Sommerfestes beigetragen haben!