Schullandheim 4. Klassen 2019

Am Mittwoch, den 8.5.19 fuhren wir ins Schullandheim nach Bairawies, das ist ca. 30 Minuten weg. Als wir ankamen, richteten wir unsere Zimmer ein. Danach gab es Mittagessen. Nun starteten wir eine Hausrallye. Wir mussten dabei über das ganze Gelände laufen. Wir spielten auch ein Mörderspiel über die ganzen drei Tage. Jetzt hatten wir bis zum Abend freie Spielzeit.

Schullandheim 4. Klassen 2019 (1)

Zum Abendessen gab es zum Beispiel Lasagne, Schnitzel, Würste, Pizza oder Bratkartoffeln, das war sehr lecker! Am Abend schrieben wir in unser Tagebuch. Danach machten wir einen Spiele- oder Filmabend, es wurde viel gelacht.

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (3)

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (4)

Am nächsten Morgen wachten wir früh auf. Als wir gegessen hatten, hatten wir freie Spielzeit, wir waren viel draußen, weil es so schönes Wetter war. Die andere Hälfte von uns ging auf eine Wanderung zum Zeller Bach, sie sahen tolle Greifvögel und ahmten deren Rufe nach. Einige trauten sich sogar, mit den Füßen in das eiskalte Wasser zu gehen.

Nach dem Mittagessen zogen wir uns um für die Wanderung, wir gingen in den nahe gelegenen Wald an einen kleinen Bach. Wir lernten viel über die Natur und entdeckten Kaulquappen, einen Bergmolch und zehn Frösche!

Schullandheim 4. Klassen 2019 (5)

Schullandheim 4. Klassen 2019 (6)

Danach hüpften wir unter die Dusche. Nach dem Abendessen gab es eine Disko, die war das beste von allen drei Tagen!

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (7)

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (8)

Am Freitag nach dem Frühstück bearbeiteten wir Speckstein oder bastelten Traumfänger, das war obercool!

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (9)

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (10)

Grossansicht in neuem Fenster: Schullandheim 4. Klassen 2019 (11)

Nun fuhren wir heim und sangen noch fröhlich "Ein Hoch auf unseren Busfahrer!". Wir fanden es sehr schön.

geschrieben von Schülern der vierten Klassen