Schulfasching 2019

Schon zur Tradition geworden im Otterfinger Schulleben ist die Faschingsfeier im Otterfinger Hof.
Nach einer kurzen Kostümschau in den einzelnen Klassen trafen sich alle in der Aula, um sich dort mit dem Schulsong auf den besonderen Vormittag einzustimmen.

Unsere "Vorsinghexe" gab den Ton vor und der dieses Schuljahr neu gegründete Kinderchor zeigte mit Gesang und Tanz, wie sich verliebte Stachelschweine verhalten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (3)

 

Duff daff duff daff duff daff dei ...


Im Anschluss machte sich die ganze Schulgemeinschaft auf den Weg zum Otterfinger Hof.Neben Cowboys, Ninjas, Polizisten, feinen Damen, Dschungeltieren und Clowns waren auffallend viele Hexen anwesend, die an diesem besonderen Vormittag noch etwas dazulernen konnten.
Zu Gast war nämlich die Zauberin Nicole Ladurner mit ihrer Zaubershow. Sie hat von ihrem Onkel aus Amerika einen Zauberkasten geschenkt bekommen, mit dem sie anfangs noch nicht so recht was anzufangen weiß.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (5)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (6)

 

Die enthaltenen Gegenstände machten eben das, was Zaubersachen gerne machen: Der Zauberstab flutschte immer wieder davon, der Würfel wanderte vom Würfelkasten in den Hut. Eine Schnur mit drei Knoten verwandelte sich in eine knotenfreie ...

Manchmal wurden einzelne Kinder als Zauberassistenten gebraucht. Sie konnten erstaunt feststellen, selbst ein kleines Wunder vollbracht zu haben.

 

Zu guter Letzt verwandelte sich mit Hilfe aller Schulkinder der gelbe Schal in einen bunten Zauberschal, auf dem alle Farben der tollen Kostüme zu sehen waren.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (7)

 

Die Lehrer-Hexen haben zwar genau hingeschaut. Um das Zaubern hinzubekommen, bräuchten sie aber wohl noch etwas Zeit und viel Übung ...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (8)

 

Im Anschluss stärkten sich die Kinder mit Krapfen und Brezen, bevor sie mit der Polonäse in den dritten Teil des Vormittags starteten.

Da gab es verschiedene Stationen oder einfach nur die Gelegenheit zum Tanz ...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (9)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (10)

 

Für jeden war etwas dabei: Vielleicht die DJs von morgen oder unser neues Polizei-Outfit.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (11)

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (12)

 

Die Stimmung war gut und auch der Hexenrat konnte die Feier genießen!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (13)

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulfasching 2019 (14)

 

Im Namen aller Kinder sagen wir an dieser Stelle Danke an das Schulfaschings-Organisationskomitee und an den Elternbeirat, der die Kosten für die tolle Zaubershow übernahm!!