Schuleinschreibung 2019

Alle neuen Schulanfänger wurden freudig von ihren Paten aus den 2. Klassen am Eingang erwartet.

Die Paten führten sie dann zum Schnupperunterricht und durch das Schulhaus. In der Zwischenzeit erledigten die Eltern das Formelle der Schuleinschreibung und konnten sich dann anschließend in der Aula über die Schule informieren und erste Kontakte knüpfen.

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (3)

Womit wird denn in der 1. Klasse am Anfang gearbeitet? Dies wurde an unserem Materialtisch erläutert.

Auch worauf beim Kauf vom Schulranzen oder dem Federmäppchen geachtet werden sollte, konnten die Eltern erfragen.

Unsere Kinder der 3. Klassen kümmerten sich um die Geschwisterkinder oder Schulanfänger, die noch weiterhin bleiben wollten.
So konnten sie basteln oder Schach spielen. Auch in unserem digitalen Klassenzimmer konnten Lernspiele getestet werden.

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (5)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (6)

Wie immer sorgte unser Elternbeirat für das leibliche Wohl und bot Kaffee und Kuchen an.

Die Frage nach dem gesunden Pausenbrot übernahm der Elternbeirat auch ganz anschaulich und viele Besucher naschten gerne  von diesen "gesunden" Tellern!

Die Kinder der Klasse 4b sorgten durch den Verkauf von Büchern für neuen Lesestoff.

So ist nun unsere Bücherei bald um 20 aktuelle Bücher reicher: Super, vielleicht solltet ihr in den Verkauf gehen !!!! :-)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (7)

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (8)

Vertreter vom Förderverein warben um Mitglieder, denn nur durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden ist die weitere Umsetzung des digitalen Klassenzimmers und anderer "Sonderwünsche" speziell für unsere Schule möglich.

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinschreibung 2019 (9)Damit unsere Kinder sicher zur Schule kommen, dafür sorgen die Schulweghelfer.

Der Organisator der Gruppe warb ebenfalls um Unterstützung bei den neuen Eltern.

Der ganzen Schulfamilie an dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung, so dass es wieder ein gelungener und für die "Neuen" informativer Nachmittag war.