Rundgang durch die Schule (5/6)

Über einen Verbindungsflur kommen wir in einen weiteren Gebäudeteil unseres Schulhauses. Hier finden Sie im Obergeschoss ein Elternsprechzimmer.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (20)

Im Erdgeschoss ist der Zugang zur Mittagsbetreuung „Schwalbennest“. Auch diese Mittagsbetreuung können unsere Schüler erreichen, ohne das Schulhaus verlassen zu müssen.

Um Ihre Kinder nachmittags aus dem „Schwalbennest“ abzuholen, nutzen Sie bitte den separaten Seiteneingang des „Schwalbennests“.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (21)

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (22)

Weiter geht unser Rundgang in den Keller, wo die Werk- und Handarbeitsräume beheimatet sind.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (23)

Lassen Sie uns zurück in die Aula gehen. In einer Nische können Sie hier unsere Schulsanitäter-Ecke finden. Gleich nebenan holen die Schulsanitäter und Pausenhofhelfer zu Beginn der großen Pause ihre Warnwesten. Im Falle eines Einsatzes bringen unsere vom BRK Holzkirchen ausgebildeten Schulsanitäter verletzte Kinder in diese Schulsanitäter-Ecke. Hier können verletzte Kinder getröstet und kleinere Verletzungen versorgt werden.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (24)

Von dort aus gehen wir über eine Treppe in die unter der Aula gelegene Schulturnhalle weiter. Hier sporteln, spielen und toben unsere Schulkinder wann immer das Wetter keinen Sportunterricht im Freien gestattet. Bei gutem Wetter kann auch draußen auf unserem Hartplatz gesportelt werden.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (25)

Zurück zum 4.Teil Weiter zum 6.Teil