Rundgang durch die Schule (3/6)

Im Erdgeschoss des Neubaus hat unser Förderlehrer ein Zimmer, in dem er mit einzelnen Schülern oder Kleingruppen arbeiten kann.

Im Tiefparterre des Neubaus befindet sich der Eingang zur Mittagsbetreuung „Rappelkiste“. Die Schulkinder können direkt von ihren Klassenzimmern zur Mittagsbetreuung gehen, ohne das Schulgebäude verlassen zu müssen. Eltern holen ihre Kinder nachmittags über den Seiteneingang des Neubaus ab.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (11) Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (12)

Gehen wir nun gemeinsam in den ersten Stock des Neubaus. Neben zwei Klassenzimmern der ersten und zweiten Klassen, natürlich ebenfalls mit Gruppenraum, befindet sich hier der neu eingerichtete Computerraum unserer Schule.

Lassen Sie uns zurück in den Altbau unseres Schulhauses gehen. Wie im gesamten Altbau befinden sich auch hier über allen Klassenzimmertüren seit jeher Wandbilder mit unterschiedlichen Motiven.

Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (13) Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (14) Grossansicht in neuem Fenster: Rundgang durch die Schule (15)

Zurück zum 2.Teil Weiter zum 4.Teil