Opernaufführung an der Grundschule Otterfing

Die Oper "Rusalka" wird an der Grundschule Otterfing aufgeführt.

Violà Opera: Die Oper kommt zu uns an die Schule!

Am Montag, den 13.03.2023 wurde uns wieder ein besonderes Erlebnis geboten:

Die Turnhalle wurde kurzerhand in einen Opernsaal verwandelt und zur Aufführung kam die Oper „Rusalka“ von Antonin Dvorak.

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 4                   Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 5

Besonders beeindruckend für die Kinder war die von einem Live-Orchester gespielte Musik und die herausragenden Stimmen der Opernsänger, welche sowohl die tiefsten als auch die höchsten Töne anstimmten.

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 2       Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 10  Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 11

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 8

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 9

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 13

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 14

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 16

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 18

Alle Klassen waren bis zum Ende interessiert dabei und verfolgten das geschehen auf der Bühne.

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 6

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 7

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 12

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 15

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 20

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 19

Nach einem lang anhaltenden Applaus sangen alle im Raum "Komm, lieber Mai..." und das orchester begleitete das Lied.

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 21

Der Dirigent gab den Takt vor ...

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 22         Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 23

Im Anschluss gab es noch ein besonderes Highlight:

Der Besuch der Sänger und Musiker in den einzelnen Klassen, die viele interessierte Fragen beantworteten.

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 27                        Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 29

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 28

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 26

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 25

Grossansicht in neuem Fenster: Voila opera 24

Diese Begegnungen rundete den wirklich gelungenen musikalischen Schulvormittag ab!

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein der Schule, der Gemeinde Otterfing und der Raiffeisenbank für Ihre großzügigen Spenden,

ohne die wir dieses Projekt mit Berufsmusikern aus der Staatsoper nicht hätten finanzieren zu können.