Nach der Pause lag ein Sack im Klassenzimmer

Große Aufregung herrrschte am 07.12.2020 in der Klasse 1b. Das sieht ja wie ein Nikolaussack aus. Wie kam denn der ins Klassenzimmer???

Es wurde heftig diskutiert und bald war klar. dass der Nikolaus wohl doch gekommen war. Die Kinder hatten ihn ja vor der Pause gesehen, wie er in den Kindergarten ging. Er hat also die Schulkinder nicht vergessen. Nur wie kam er ins Schulhaus???

Aber egal unsere zwei Verantwortlichen für das Adventsritual durften natürlich auch den Sack aufmachen und nachschauen, was drinnen liegt. Das war gar nicht so leicht. Die Jungs mussten fast ganz in den großen Nikolaussack kriechen....

Doch dann kamen neben 2 schön verpackten Geschenken auch noch Mandarinen für jedes Kind zum Vorschein und ganz unten lag auch noch ein Brief vom Nikolaus.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-2

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-3

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-10

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-6

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-7

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-9

 

Zunächst wurde der Brief von einigen Kindern vorgelesen. Jetzt war klar, die Engelchen haben den Sack gebracht. Der Nikolaus wusste über unseren Tiger Bescheid und lobte uns, dass wir schon so gut lesen können und im Unterricht immer fleißig mitmachen.

Aber jetzt waren alle ganz gespannt, welche Geschenke er sich für die Klasse ausgedacht hatte. Die beiden Verantwortlichen durften auspacken und alle schauten gespannt zu....

 

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-11

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-12

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-13

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-14

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-15

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-16

 

Ein Wurfspiel und einmal Dosenwerfen waren in den Päckchen. Eine tolle Idee, denn beides kann auch in der Pause gespielt werden und wenn Hauspause ist, dürfen wir sie im Flur verwenden. Natürlich wollten die Kinder die Spiele gleich ausprobieren. So testeten die einen das Dosenwerfen, die anderen das Wurfspiel und der Rest gestaltete die Seite im Adventsbüchlein. So war jeder abwechselnd beschäftigt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-17

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-18

Grossansicht in neuem Fenster: Nikolaus 1b-19

 

Danke, Nikolaus! Du hast dir tolle Geschenke für uns ausgedacht! Sie machen den Mädchen und den Jungs Spaß!!!

drucken nach oben