Leseprojektwoche 2019

Aus einer Vielzahl von Büchern konnten sich alle Schüler eines aussuchen, aus dem ihnen dann in der Woche vorgelesen wurde.

Die Steuergruppe teilte alle Kinder entsprechend ihren Wünschen in Gruppen von ca. 12 Kindern ein.

Grossansicht in neuem Fenster: Leseprojektwoche (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Leseprojektwoche 2019 (2)

Zu Beginn der Projektwoche sang uns die Klasse 4a ein "Leselied" vor, bei dem jeweils der Refrain von allen mitgesungen wurde.

Die Kinder kamen dann mit den Vorlesern in den jeweils festgelegten Zimmern zusammen.

Diese Aktion wurde an drei Tagen in der Lesewoche durchgeführt.
Die Klassen 3a und 3b hatten auch noch einen internen Lesewettbewerb durchzuführen.
Am Mittwoch trafen die zwei besten Mädchen und Jungen aus den beiden Klassen aufeinander, um für den Titel "bester Leser" und "beste Leserin" unserer Schule anzutreten.

Die Jury wurde aus zwei Lesepatinnen, Frau Wessely von der Gemeinde und Herrn Fischer, unserem Förderlehrer gebildet.

Grossansicht in neuem Fenster: Leseprojektwoche 2019 (3)

Grossansicht in neuem Fenster: Leseprojektwoche 2019 (4)

Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht...

Mehr zum Lesewettbewerb der dritten Klassen unter Schulleben / Aktionen / Lesewettbewerb.

Am letzten Schultag vor den Ferien fand dann nochmals ein Vorlesen für alle Kinder statt und nach der Pause bekamen unsere besten Leser aus den 3. Klassen ihre Preise und erhielten ihren wohlverdienten Applaus.

Unsere Sieger lasen dann jeweils noch einige Textstellen aus ihrem Buch vor.

Grossansicht in neuem Fenster: Leseprojektwoche 2019 (5)

Leseprojektwoche 2019 (6)

Das war ein schöner Abschluss und alle konnten sich auf die bevorstehenden Pfingstferien freuen.