Kreismeisterschaft Basketball GS

Am Donnerstag, den 04.Mai 2023 machten sich einige Kinder aus den 4. Klassen auf den Weg nach Miesbach, um den Titel zu verteidigen.

Kreismeisterschaft Basketball GS

Werden wir unseren Titel verteidigen können???

Letzten Donnerstag war es endlich soweit. Nach nur zwei Testspielen fuhren wir mit unserer frisch gebildeten Otterfinger Mannschaft mit viel guter Laune und Kampfgeist im Gepäck nach Miesbach, um am Basketballturnier teilzunehmen.

Zusammen mit 10 anderen Mannschaften aus verschiedenen Schulen im Landkreis Miesbach kämpften wir uns in der Vorrunde schon ganz nach vorne.

In der Pause dämmerte es uns bereits auch ohne Punkteergebnis- wir hatten schon zu viele Körbe versenkt, um jetzt schon heimzufahren…dann standen wir auch schon ohne Probleme im Halbfinale.

Dieses war etwas zäh gegen die starke Schlierseer Mannschaft. Neben den vorangegangenen starken Leistungen von 6 unserer Spieler waren jetzt die starken Würfe eines unserer Spieler aus der 3 Punktezone gefürchtet.

Weitere 2 unserer Spieer brachten die Mannschaft durch stetige Präsenz und geschicktes Zuspiel voran. Die armen Gegner konnten wegen einem sehr flinken Spieler aus unseren Reihen kaum einen Ball länger für sich behalten.

Immer wieder wurde ihnen der Ball von ihm oder seinen Kollegen abgeluxt und bis sie schauen konnten, war dieser schon wieder am Korb. Da stand dann auch meistens eine Spielerin oder die anderen bereit und brachten das Ding immer wieder da hinein, wo es hingehörte.

Deshalb konnten wir auch dieses Spiel eindeutig für uns entscheiden.

Im Finalspiel gegen Hausham sammelten wir noch einmal alle unsere Kräfte und Konzentration!

Es wurde jetzt jeder Fehler streng abgepfiffen. Doch dann der erlösende Schlusspfiff! Landkreismeister das 4. Mal in Folge!

Grossansicht in neuem Fenster: Basketball

Frau Lex war sehr stolz auf unser unschlagbares Teamplay und unsere Fairness.

Sie lud uns gleich noch auf ein Eis ein.

Grossansicht in neuem Fenster: Basketball

Die Landkreismeister-T-Shirts, die wir gewonnen hatten, zogen wir sofort an, doch dann mussten wir noch den großen Pokal und unseren neuen Fußball mit der Bahn sicher heim in die Schule transportieren.

Am nächsten Tag wurden wir noch an der Schule vor allen Schülern für unsere Leistung geehrt.

Grossansicht in neuem Fenster: copy of Basketball         Grossansicht in neuem Fenster: Basketball

Da sind wir uns alle im Team einig: Basketball macht echt voll Bock!!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und danke an Frau Lex, die die Mannschaft begleitet und gecoacht hat.