Känguru 2023

Wieder haben auch im Schuljahr 2022/23 viele Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

 

Freiwillig zusätzlich Mathematikaufgaben üben .... dazu waren viele Kinder unserer 3. und 4. Klassen bereit.

Deutschlandweit haben 11300 Schulen ab der 3. Jahrgangsstufe teilgenommen und wir waren mit dabei...

 

Bei der großen Siegerehrung in der Aula mit der ganzen Schulfamilie wurde allen erklärt, wie viele und welche Art von Aufgaben es waren.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 2

 

Dann wurden die Preise vergeben.

Unsere Teilnehmer der Jahrgangsstufe 4 hatten alle eine Punktanzahl die zum 3. Preis gehörte.

In der Jjahrgangsstufe 3 waren ebenfalls 3. Preise erzielt worden.

Sehr freut es uns, dass von der 13 deutschlandweit Erstplatzierten in der Jahrgangsstufe 3 ein Schüler aus Otterfing kommt, der dieausreichende  Punktzahl für den 1. Preis erzielte.

 

Diese Leistungen waren natürlich eine Ehrenrunde wert...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 4

 

Grossansicht in neuem Fenster: copy of Känguru 5

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, ein Lösungsheft und ein "Knobbel-Puzzle" für die anstehenden Ferien von den Klassenleitungen ausgehändigt.

 

Hier unsere strahlenden Sieger ( ein Sieger fehlt, der an diesem Tag leider krank war):

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 6