Jugendverkehrsschule

Das Fahrradtraining bei der 4a

Gleich nach der Begrüßung geht es los mit dem Abfragen unseres theoretischen Wissens. Wie es aussieht, sind Frau Reinwarth und Herr Größwang, unsere Verkehrspolizisten, heute zufrieden mit uns.

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (2)

Nachdem Frau Reinwarth den Fahrweg mit uns abgelaufen und Herr Größwang ihn auf seinem Fahrrad vorgefahren ist, kann es auch schon losgehen.

Bereitmachen, umschauen, Handzeichen geben und ab auf die Straße…

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (3)

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (4)

Jetzt müssen wir Herrn Größwang ganz genau und konzentriert zuschauen, denn der Weg, den wir uns nun einprägen sollen, ist ziemlich lang und mit einigen Schwierigkeiten versehen.

Einmal mit, einmal ohne Ampelzeichen, auf einem etwas zu großen oder zu kleinen Fahrrad, bei eisigen Temperaturen oder in der warmen Herbstsonne… wir fahren unter allen Bedingungen.

Und so schaffen wir hoffentlich am nächsten Mittwoch alle die praktische Fahrradprüfung.

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (6)

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (5)

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendverkehrsschule (7)

Daumendrücken erwünscht