Großer Dank an unseren Förderverein

Danke an den Förderverein!!!!

Im vergangenen Jahr konnten viele kleine und große Projekte unterstützt werden. Die mit 3035 € finanzierte Anschaffung von 16 Kinderrollern (sog. Scootern) inkl. einigen Helmen steht hier nur beispielhaft für die Unterstützung.

Nun machten sich die Lehrkräfte in einer schulhausinternen Fortbildung unter der Leitung von Frau Haslinger "Roller-fit".

Grossansicht in neuem Fenster: Roller -5

Grossansicht in neuem Fenster: Roller -4     Grossansicht in neuem Fenster: Roller -2

Schon bald werden einzelne Klassen sicher über diesen besonderen Sportunterricht berichten.

Im Frühjahr kommt "Voilá opéra!" zu uns an die Schule und wir sehen die gekürzte Form der Oper "Rusalka".

Es werden ein Kammerorchester mit 10 Musikern, 4 Sängern und ein Dirigent.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass die Künstler anschließend in den Klassen den Kindern Rede und Antwort stehen.

Diese Veranstaltung können wir jedoch nur mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und des Elternbeirats an unsere Schule holen.

Sie sehen selbst, uns gehen die Ideen, unseren Kindern neben dem Wissen noch andere Werte vermitteln zu können, nicht aus...

Damit solche Investitionen für die Otterfinger Grundschüler gemacht werden können, brauchen wir viele Mitglieder und Unterstützer.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch Ihre Mitgliedsbeiträge oder durch eine einmalige Spende.

Hier können Sie gleich den Flyer des Fördervereins downloaden.