Eislaufen

Die 2. Klassen waren beim Eislaufen in Miesbach...

Die zweiten Klassen beim Eislaufen

Zum Abschluss der Wintersaison fuhren die beiden zweiten Klassen heute gemeinsam Zum Eislaufen nach Miesbach. Die große Halle für sich alleine zu haben und nur mit Freunden Schlittschuh zu laufen, war für alle ein schönes Erlebnis.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 1                     Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 2

Aufwärmen musste natürlich sein, wie immer vorm Sport.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 3      Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 4

Zu fetziger Musik machten die Kinder dann mit Frau Beck die ersten Übungen auf Schlittschuhen.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 5

Anschließend durften alle machen, wozu sie Lust hatten. Es gab ein großes Angebot an Bewegungsmöglichkeiten auf dem Eis:

Einen Parcour:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 6             Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 7

Ein Eishockeyfeld:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 8      Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 9    Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 10

Dazu noch einige Stationen z.B.

den Storch:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 11

den Einkaufswagen:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 12

das Pferdchen:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 13

oder eine selbsterfundene Kombination:

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 14

Natürlich kamen auch die Pausen und die Brotzeit nicht zu kurz.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 15

Etwas müde ging es dann nach zwei Stunden mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 16

Vielen Dank an die Helfer und Begleiteltern, ohne die der Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Grossansicht in neuem Fenster: Eislaufen 17