Ehrung unserer Schulsanitäter

Heute wurden im Rahmen einer Schulversammlung die alten und neuen Schulsanitäter für ihr soziales Engagement an unserer Schule geehrt. Nach einer Ausbildung in Erster Hilfe, die mehrere Vormittage umfasste, übernehmen nun auch die 24 neu ausgebildeten Schulsanitäter ihren Dienst, d.h. verletzte Schüler betreuen, Pflaster und kleine Verbände anlegen, Hilfe organisieren und vieles mehr. Für die bestandene Ausbildung erhielten sie Urkunden und viel Beifall von ihren Mitschülern. Neben den vielfältigen Aufgaben im Pausenhof werden einige von ihnen ihren ersten großen Einsatz beim Schulfasching im Otterfinger Hof haben. Die Ausbildung leitete Frau Hildebrand vom BRK. Unsere Koordinatorin Frau Haslinger kümmert sich an der Schule um die nunmehr 38 Juniorhelfer.

Vielen Dank an Frau Hildebrand und ihr Team nicht nur für die Grundausbildung, sondern auch für alle weiteren Übungstermine, an denen unsere Schüler teilnehmen dürfen.

Grossansicht in neuem Fenster: Ehrung unserer Schulsanitäter

Foto: Frau Piller