Die Zahlen bis 100

In der Klasse 2a bekommen die Kinder mit größeren Mengen zu tun.

 

Die Zahlen bis 100

In der Klasse 2a bekommen die Kinder mit größeren Mengen zu tun.

Zuerst musste geschätzt werden, wie viele Büroklammern in der Schüssel sind. Die Schätzungen reichten von 30 bis zu 1.000.000.

Im Anschluss wurde in Gruppen gezählt. Manche Gruppen verzählten sich leider oft. Da hatten die Kinder eine Idee. Es ist besser, die Mengen in 10er-Päckchen zu bündeln. So konnte die Anzahl schnell festgestellt werden.

Zum Schluss wurden die Schätzmeister gekürt.

Es waren genau 100 Büroklammern. Unsere neue wichtige Zahl. Bald werden wir bis 100 rechnen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 - 7

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 - 6

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 - 5

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 -4

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 -3

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: ZR 100 -1