Der Zahnarzt zu Besuch

In den Klassen 1a und 1b war am Mittwoch, den 10.04.2019 der Zahnarzt zu Besuch.
Die Kinder hatten viele Fragen gesammelt, die auch nach Bearbeitung des Themas im Unterricht noch nicht geklärt waren.

z. B. Wie sieht das Gebiss eines Elefanten aus? oder
Macht man das Loch im Zahn durch das Bohren nicht noch größer?

Grossansicht in neuem Fenster: Der Zahnarzt zu Besuch (1)

Gut, dass es in Otterfing einen Experten für solche Fragen gibt. Herr Dr. Eichin ging zusammen mit seiner Assistentin genau auf die speziellen Anfragen aus den Klassen ein und zeigte an seinen Modellen anschaulich, was beim Bohren im Zahn vor sich geht oder wie ein Zahn gezogen wird.

Auch erfuhren wir, dass Elefanten immer nur auf einem Zahn oben und unten kauen, dieser aber sieben Mal im Leben nachwächst.

Zum Schluss erhielt jedes Kind ein Päckchen mit allem, was man für die tägliche Zahnpflege braucht. Frohes Putzen!

Grossansicht in neuem Fenster: Der Zahnarzt zu Besuch (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Der Zahnarzt zu Besuch (3)