Buchvorstellung

Jeder aus der Klasse 2b hat sein Lieblingsbuch vorgestellt.

 

Buchvorstellung in der Klasse 2b

 

Was gehört alles zu einer Buchvorstellung? Was interessiert die Zuhörer?

Diese und ähnliche Fragen beantworteten wir zunächst gemeinsam. Anhand unserer vorher gelesenen Lektüre „1:0 für die Fußballfreunde“ übten wir, wie ein Buch anderen Kindern vorgestellt und schmackhaft gemacht werden kann.

 

Danach waren wir fit, unser eigenes Lieblingsbuch so genau zu untersuchen, dass wir daraus einen Buchtipp schreiben konnten. Eine Inhaltsangabe zu verfassen, war gar nicht so einfach! ????

 

Jetzt konnten wir ans Gestalten gehen. Das Triarama wurde gebastelt und mit den zuvor gestalteten Vorlagen gefüllt.

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama -3

 

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama -2

Die Buchvorstellung übten wir zunächst alleine, dann mit einem Partner und zum Schluss waren wir bereit, unser Lieblingsbuch und das dazugehörige Triarama in kleinen Gruppen zu präsentieren.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama -4

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 11

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 6Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 10

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 6

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 7

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 15

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 16

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 14

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 13

Grossansicht in neuem Fenster: Triarama - 12

 

 

Manch einer weiß jetzt, welches Buch er als nächstes lesen möchte.