Ausflug der 3b in den Wald

Waldausflug 1

Im Wald

Gestern sind wir zusammen mit einem Förster in den Wald gegangen. Er hatte auch seinen niedlichen Hund dabei, der Paco hieß. Wir haben im Wald witzige Spiele gespielt und interessante Dinge gelernt. Wir wissen nun, dass Bäume uns Menschen nützen.

 

Waldausflug 2

 

 

 

Außerdem haben wir gelernt, verschiedene Baumarten voneinander zu unterscheiden und haben Blätter von mehreren Pflanzen gesammelt. Er hat uns auch gezeigt, wie man aus einem Stock und Baumharz eine Fackel machen kann. Außerdem hat er uns erklärt, dass der Pilz Hallimasch unter der Erde so groß wie ein ganzes Fußballfeld werden kann. Nachdem wir auf einer Lichtung Brotzeit gemacht haben, durften wir noch verschiedene Tiere wie Käfer, Spinnen, Würmer und Ameisen sammeln. Diese haben wir in einem Lupenbecher beobachtet und anschließend wieder freigelassen. Es war ein schöner Ausflug und wir hatten viel Spaß im Wald!


Die Kinder der Klasse 3b am 7.10.2020

 

Auch im Kunstunterricht haben wir das Thema "Wald" bearbeitet.

 

Waldausflug -Zeichnung

drucken nach oben