Andacht zum 2. Advent

Die evangelischen Kinder der 4. Klassen gestalteten unter Leitung von Frau Müller diese Feier für die ganze Schule.
Das Lied "Zünd ein Licht an" von Kurt Mikula, das die Kraft des Lichtes aufzeigt, sangen sie uns sehr eindrucksvoll vor.
Zu jeder Strophe wurde ein neues Teelicht gestellt...
 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht zum 2. Advent (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht zum 2. Advent (2)

 
Anschließend las Frau Müller noch die Geschichte "Der König und seine zwei Söhne", ein philippinisches Volksmärchen, vor.
Dieser lauschten alle Kinder ...
Die stimmungsvolle Feier endete dann mit unserem gemeinsamen Adventslied.
 

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht zum 2. Advent (3)

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht zum 2. Advent (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Andacht zum 2. Advent (5)

 
Viele Kinder begleiteten die Strophen schon mit den Bewegungen ... nun müssen wir in dieser Woche die 3. Strophe lernen und freuen uns schon auf die Feier zum 3. Advent.