Airbus Ausflug

Am 29.3.19 machten wir uns mit dem Bus auf zu Airbus nach Ottobrunn. Nachdem wir am Empfang unsere Namensschilder bekommen haben, wurden wir zu unserem Workshop Haba Digitalwerkstatt gebracht.


Grossansicht in neuem Fenster: Airbus Ausflug (1)

 

Unser Thema an diesem Tag lautete: Reise zum Mond.
Zuerst durften wir in Teams mit Holzplättchen eine Rakete entwerfen ... und anschließend die von jeder Gruppe auserwählte Rakete auf dem iPad zeichnen.

Grossansicht in neuem Fenster: Airbus Ausflug (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Airbus Ausflug (3)


   
Als alles fertig entworfen war, kam das große Finale. Unsere Rakete sollte auf dem Computer von der Erde zum Mond fliegen. 
Am Ende haben es alle Raketen zum Mond geschafft und wir waren glücklich.

Grossansicht in neuem Fenster: Airbus Ausflug (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Airbus Ausflug (5)

 
Ein toller Ausflug, den wir vielleicht irgendwann einmal wiederholen werden ... es gibt ja noch mehr Workshops :-)