Adventfeier in der Aula

Zum 3. Advent trafen aich alle Klassen in der Aula.

Gemeinsame Adventsandacht an der Grundschule Otterfing

Der Advent ist eine Zeit des Wartens und Hoffens. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es uns eindrücklich, dass wir auf ein Licht warten.
Diese Stimmung war deutlich, als Montag Früh alle Klassen der Grundschule Otterfing zu einer Adventsandacht in der Aula zusammenkamen.

Grossansicht in neuem Fenster: Adventfeier - 2

Die ersten drei Kerzen des Adventskranzes wurden angezündet und die Andacht startete mit einem ruhigen Musikstück auf der Harfe gespielt von Frau Hirtreiter.
Anschließend wurde gemeinsam das Lied „Zünd ein Licht“ an, gesungen.
Die Kinder der evangelischen Religionsgruppen zeigten ein kurzes Rollenspiel zum Thema „Wann fängt eigentlich Weihnachten an?“. Und machte damit auf die eigentliche Bedeutung dieses Festes aufmerksam.  Hier gestalteten Kinder aller Jahrgangsstufen mit.

Grossansicht in neuem Fenster: Adventfeier - 3

Abschließend wurde gemeinsam das Lied „Wir sagen euch an einen lieben Advent“ gesungen.