ADACUS zu Besuch in den 1. Klassen

ADACUS zeigte den Kindern der 1. Klassen, wo Gefahren beim Überqueren der Straße sein können.

ADACUS zu Besuch

Am Freitag, den 30.09.2022, bekamen die Kinder der 1. Klassen Besuch vom Raben ADACUS. Herr Stefan Senninger vom ADAC stimmte uns auf das Thema Verkehrserziehung ein.

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 11

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 5

Nachdem die Kinder ADACUS, den Raben, aufgeweckt hatten, lernte er ihnen ein Lied zum richtigen Verhalten an der Ampel und am Zebrastreifen:

• Rot: Bleib stehen!
  • Grün: Du darfst gehen.
  • Schau dem Fahrer ins Gesicht!
  • Gib ein Zeichen!

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS -2

Anhand von drei Bildern wurden gefährliche Situationen im Straßenverkehr besprochen.

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 6

Dann verwandelten sich die Kinder in Autos oder Fußgänger. Sie übten das Überqueren der Fahrbahn ganz praktisch am aufgebauten Verkehrsparcours.

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 10

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 9

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 4

Grossansicht in neuem Fenster: ADACUS - 3

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde und einen Aufkleber.

Wir hoffen, dass sich unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler gut an die Regeln halten und stets sicher zur Schule kommen.

Dankeschön an Herrn Senninger für die motivierende Erarbeitung des Themas!