Abschlussfeier 2021

Am Mittwoch, den 28.07.2021 trafen sich zum einzigen Mal in diesem Schuljahr alle Kinder gemeinsam auf dem Pausenhof. Gerade die Erstklässler waren erstaunt, wie viele Kinder täglich in ihrer Schule lernen.

 

Abschlussfeier an der Grundschule Otterfing

Am Mittwoch, den 28.07.2021 trafen sich zum einzigen Mal in diesem Schuljahr alle Kinder gemeinsam auf dem Pausenhof. Gerade die Erstklässler waren erstaunt, wie viele Kinder täglich in ihrer Schule lernen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 1

 

Frau Weber hatte zusammen mit Frau Piller ein kurzes Programm zusammengestellt.

Die Kinder stimmten sich ein und sangen gemeinsam die Otterfinger Schulhymne, die vorher in den Klassen erstmal wieder geübt werden musste.

Dann wurden die beiden meist gewählten Hüpfspiele präsentiert. Das Rennen machten die Spiele „Die Schlange“ von der Klasse 4c und das „Sternenquiz“ der Klasse 4b. Sie sollen im nächsten Jahr auf dem Pausenhof gestaltet werden.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 3

 

Die Klasse 4b stellte als Nächstes ihren Cup Song vor. Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie sich die Becher im Kreis und noch dazu im gemeinsamen Rhythmus bewegten …

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 3a

 

Nun richtete Herr Bürgermeister Michael Falkenhahn das Wort an die Kinder. Stolz könnten sie sein, dass sie dieses Schuljahr – auch gemeinsam mit Unterstützung ihrer Eltern – so gut gemeistert hätten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 4

 

Die vierten Klassen sangen gemeinsam das Lied „Die vier Jahre geh‘n zu Ende“. Jede Klasse hatte mit den Lehrkräften eine Strophe vorbereitet, zum Refrain erklangen die Stimmen aller.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 5

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 7

 

 

Der Bürgermeister übergab den Klassensprechern der vierten Klassen jeweils einen großen Luftballon mit den Wünschen der Kinder.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 8

 

1 – 2 – 3 – und los. Die Ballons schwebten in den immer dunkler werdenden Otterfinger Himmel.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 9

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 10

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 11

 

 

Zum Abschluss wurde der scheidenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kathrin Wimmer für ihren großartigen Einsatz in den letzten drei Jahren gedankt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 12

 

Die Kinder bekamen vom Elternbeirat ein Geschenk, das man in den Sommerferien gut gebrauchen kann.

Grossansicht in neuem Fenster: Feier 13

 

Jetzt war Eile geboten: Alle Klassen mussten schnell das Feld räumen. Denn der Regen ergoss sich über dem Pausenhof.

Den Kindern aus den scheidenden vierten Klassen wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft!

Schöne Sommerferien!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben