ADAC Geschicklichkeitsturnier

Am Mittwoch, den 17.05. und am Freitag, den 19.05.2023 testeten die 3. und 2. Klassen den Geschicklichkeitsparcour mit dem Fahrrad.

ADAC Fahrradgeschicklichkeitsturnier

Für die zweiten und dritten Klassen wurde es in dieser Woche wieder spannend.

Auf dem Pausenhof wurde ein Geschicklichkeitsparcour für´s Fahrrad aufgebaut.

Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 4      Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 2     Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 1

Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 6     Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 5   Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 3

Herr Nolte vom ADAC erklärte alle Übungen und gab wertvolle Tipps, wie man mit möglichst wenigen Fehlern durch diesen Kurs kommen kann.

Nach ein paar Probedurchgängen kam dann das große Finale: der Wertungsdurchgang.

Ein bisschen aufgeregt waren die Kinder schon, aber schließlich haben alle diese Herausforderung gut gemeistert und Spaß hat´s auch gemacht.

Die 3. Klassen hatte nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber trotzdem alle Aufgaben gemeistert!

Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 3b -2    Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 3b -1  Grossansicht in neuem Fenster: ADAC 3b