Wiese

Die ersten Klassen auf der Wiese ...

 

 

Die ersten Klassen auf der Wiese

 

Das Wetter hat mitgespielt und so konnten die ersten Klassen das HSU Thema „Wiese“ diese Woche mit einem Unterrichtsgang zur „Wiesenhexe“ Frau Wimmer nach Palnkam abschließen.

Frau Wimmer schickte die Kinder auf eine Schatzsuche, die allerhand lustige Dinge zu Tage förderte.

Alle Gegenstände hatten mit dem Thema „Wiese“ zu tun und so wurde schon eine Menge gelernt:

Wie die Wiese auf dem Umweg über die Tiere zu unserer Ernährung beiträgt aber auch, wie mit den Kräutern, die da wachsen, eine Kräutermedizin hergestellt werden kann.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Wiese - 4      Grossansicht in neuem Fenster: Wiese -3     Grossansicht in neuem Fenster: Wiese -2

 

Der Höhepunkt war aber der „Zaubertrank“ aus Brennesseln, der stark, mutig und tapfer macht – und dazu noch gut schmeckt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Wiese - 5