2c im Tierpark

Wir fahren in den Tierpark! Die Vorfreude und Aufregung der Kinder war bereits groß als wir uns pünktlich um 07:45 Uhr am Bahnhof in Otterfing getroffen haben. Nach einer kurzen S-Bahn Fahrt zum Marienplatz sind wir in die U-Bahn nach Thalkirchen umgestiegen. Das war ziemlich lustig, da wir alle bei der wackeligen
Fahrt ganz eng zusammen gequetscht stehen und uns festhalten mussten.

Grossansicht in neuem Fenster: 2c im Tierpark (1)

Grossansicht in neuem Fenster: 2c im Tierpark (2)

Im Tierpark angekommen haben wir sogleich die grazilen Giraffen bewundert und Ihnen beim Fressen in einigen Metern Höhe zugesehen. Der Hunger hat uns schnell vorangetrieben. Nach einer kurzen Stärkung ging es in das Affengehege und Aquarium. Hier haben wir den süßen Orang Utan Babys beim Spielen zugesehen und die vielen Giftschlagen bewundert. Eine Schlange hatte sich, zur Begeisterung vieler, sogar gehäutet.

Unser nächstes Ziel, den Spielplatz am Mühlendorf, haben wir über die wackelige Hängebrücke schnell erreicht. Hier konnten wir ausgiebig toben und klettern. Ein paar mutige Kinder trauten sich noch in die dunkle Fledermaushöhle und konnten sich von den Flugkünsten hautnah überzeugen.
Nun waren wir alle schon ziemlich müde und haben den Ausflug bei einem leckeren Eis ausklingen lassen. Vielen Dank an die Mamas für die Eisspende.

Text: Klassenelternsprecherin Sonja Koettner
Bilder: Frau Beck