Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2017/18

Skipping Hearts Basic Workshop

Rope Skipping in Otterfing

Am Mittwoch durfte die Klasse 3a am „Skipping Hearts“-Workshop der Deutschen Herzstiftung teilnehmen.

Jasmin, die Workshop-Leiterin, erklärte uns zunächst, welche Aufgaben die Deutsche Herzstiftung hat und wie wichtig Sport und Bewegung für die Gesunderhaltung unseres Herzens sind.

„Skipping Hearts“ bedeutet „springende Herzen“ und deshalb ging es direkt los mit den verschiedenen Partnersprüngen.





Nach den Partnersprüngen führte uns Jasmin zehn verschiedene Einzelsprungvariationen vor, die wir direkt ausprobierten.



Durch das lange Seil zu laufen, war anfangs gar nicht so einfach! Aber wir schafften es alle und übten gleich noch, im langen Seil zu springen.



Nun waren wir soweit, unsere Vorführung einmal zu proben…

Nach einer kurzen Pause waren die Zuschauer aus den zweiten und dritten Klassen und einige Eltern da und wir zeigten, was wir gelernt hatten.



Jetzt durften sich alle Zuschauer ein Seil ausleihen und selbst springen. Viele Tricks wurden ausprobiert…





Am Ende waren alle ...



Herzlichen Dank an die Deutsche Herzstiftung, die uns diesen kostenfreien Basis-Kurs im Seilspringen ermöglicht hat.

Alle hatten viel Spaß an der Bewegung :-)

Druckansicht geschrieben von Petra Haslinger - 18:25 - 09.05.2018

Neuigkeiten

Sprechstunden 2018-19
Elterninformationen 09-18
Einschulungsfeier 09-18
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

27.09.2018
Heute haben die 4. Klassen Elternabend. Beginn ist um 19.00 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmern.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  327320
Heute: 8
Gestern: 132