Grundschule Otterfing

http://www.schule-otterfing.de/index.php?file=artikel/showartikel.php&art_id=679&print=true

Artikel lesen

Kategorieübersicht » Archiv 2015/16

Titel:Treffen mit den Paten im Dezember
Autor:Inge Weber
Text:
Ein gemeinsames Treffen mit der Patenklasse 4a fand am Donnerstag statt. Alle Kinder haben sich vorbereitet, denn es sollten kurze weihnachtliche Texte einander vorgelesen werden. Dabei war es wichtig, so zu lesen, dass es den Zuhörern nicht langweilig wurde.

































Die Klassen wurden in gemischte Gruppen aufgeteilt und konnten sich gemütliche Plätze in den beiden Klassenzimmern oder auf dem Gang suchen ....

































Selbst in einer Höhle wurde gelesen ...

































Eingewickelt in Decken und mit leckeren Plätzchen versorgt
fand sich die nächste Gruppe ....

































auch vorne bei der Tafel war es gemütlich.

Die nächste Gruppe lehnte sich an die warme Heizung ...
                                                                                                                                                            
































Und eine große Gruppe machte es sich auf den Sitzteilen bequem ...
                                                                                                                                                            
































Anschließend malten viele noch ein Mandala mit einem Paten.

































Auch wenn beide Klassen sich nicht gar so oft treffen können, war gleich eine gute Stimmung und alle fanden sogleich Anschluss.

Natürlich durfte eine kleine Bescherung nicht fehlen - als Überraschung haben beide Klassen einander Selbstgebasteltes und eine Süßigkeit geschenkt.

Das Feedback der Klasse 2a lautete "War das jetzt aber schön ...."
Dann bis zum nächsten Treffen !
Da wird den Klassenlehrerinnen bestimmt wieder etwas einfallen.
Erstellt: 14:50 - 17.12.2015