Grundschule Otterfing Grundschule Otterfing



Artikel lesen

Kategorieübersicht » Klasse 3a

Ein interessanter Ausflug zur FFW Otterfing

Noch im April besuchten wir - die Klasse 3a - die Freilwillige Feuerwehr Otterfing.
Als erstes hat uns Herr Huber alles Wichtige über die Feuerwehr erklärt und unsere vielen Fragen beantwortet. Wir waren alle begeistert!


Sein Kollege Herr Sottanelli demonstrierte uns anschließend, wie schnell ein Feuerwehrmann seine Feuerwehrkleidung und seine Ausrüstung anlegen kann. wenn er "ausrücken" muss.

Anschließend zeigten sie uns alle ihre Feuerwehrautos und wir durften mit Herrn Schlickenriederan an einem Modell selbst Feuer löschen.






















Dabei ist plötzlich das Seil des Modells gerissen, aber wir hatten trotzdem noch alle viel Spaß dabei!


Danach machten wir noch ein gemeinsames Foto, ehe wir alle mit einem der Feuerwehrautos mitfahren durften.


Mit eingeschaltetem Martinshorn wurden wir dabei pünktlich zur großen Pause wieder an die Schule zurückgebracht.

Es war für uns ein sehr interessanter, spannender und informativer Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Otterfing.
Ein großes Dankeschön hierfür nochmals an Herrn Huber, Herrn Sottanelli und Herrn Schlickenrieder.

(Ideen für den Artikel von Jonas Vellante aus der Klasse 3a)
Druckansicht geschrieben von Stefanie Lechner - 09:26 - 07.05.2019

Neuigkeiten

Lesewettbewerb der 3.Klas...
Lesenacht Klasse 3a 06-06
Leseprojektwoche 06-19
Zum Archiv

Gemeinde Otterfing

otterfing.de

Aktuelle Termine

24.06.2019
Heute ist der 1. Schultag nach den Pfingstferien. Die Lesepaten und auch Tennis startet wieder.

[mehr]

Suche


Besucher

Insgesamt:  380187
Heute: 58
Gestern: 168